News

Neue Geschäftsführerin

Stefanie Holm übernimmt die Geschäftsführung des Schweizerischen Roten Kreuz Kanton Zug per 1. April 2024
Stefanie Holm small

«Ich freue mich sehr, die Rolle als Geschäftsführerin Schweizerisches Rotes Kreuz Kanton Zug zu übernehmen. Mit Hilfe der tollen Übergabe von Stefan Bellwald und der grossartigen Arbeit der Kolleginnen nehme ich diese spannende Herausforderung hoch motiviert an. Ich freue mich, das Rote Kreuz des Kanton Zugs in die Zukunft begleiten zu dürfen.»

Per 1. April 2024 übernimmt Stefanie Holm die Geschäftsführung des SRK Kanton Zug. Stefanie Holm studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen (HSG). Sie arbeitete in verschiedenen Branchen und Ländern im Bereich Marketing, Kommunikation und Business Development, bevor sie 2017 in den Stiftungsbereich wechselte. Zuletzt war Stefanie Holm Geschäftsführerin der VISIO-Permacultura Stiftung.

Stefan Bellwald tritt als Geschäftsführer des SRK Kanton Zug nach vierjähriger Amtszeit zurück, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Unter seiner engagierten Geschäftsführung konnte die finanzielle Situation stabilisiert und neue Dienstleistungen im Bereich Integration und Migration aufgebaut werden. Mit dem Zusammenschluss der Bildungseinrichtungen der SRK Kantonalverbände Luzern, Unterwalden und Zug zu einem gemeinsamen Bildungsverbund initiierte Stefan Bellwald einen Prozess hin zu einer verstärkten regionalen Kooperation der SRK Kantonalverbände.

Das SRK Kanton Zug dankt Stefan Bellwald für sein ausserordentliches Engagement und wünscht Stefanie Holm viel Erfolg und Freude bei ihrer neuen Aufgabe.